Startseite > Tips & Tricks > Schutzschirm für den Backofen
print

Schutzschirm für den Backofen

Wie du dir mit Alufolie die Ofenreinigung sparst

Was wäre die Küche ohne den Backofen, den König der Haushaltsgeräte? Vermutlich ein kalter Ort ohne Gaumenfreuden. Allerdings macht er es dir auch bestimmt nicht leicht, wenn es ums Saubermachen geht. Seien wir ehrlich, den Backofen zu reinigen ist kein Vergnügen. Deshalb hier eine Idee, wie du dir diese Arbeit einfacher machen kannst.

11. April 2018, 10:44 Uhr

Was du brauchst:

Und so geht’s:
Bevor du die Grillfunktion oder die Oberhitze deines Backofens benutzen willst, leg einfach ein Stück Toppits® Alufolie auf den Ofenboden. Heruntertropfendes Fett und andere Verschmutzungen, die beim Grillen und Backen entstehen, werden einfach von ihr aufgefangen – und du kannst die nächste lästige Putzaktion gepflegt etwas verschieben.

Der Backofenboden wurde mit Alufolie ausgelegt
Der Backofenboden wurde mit Alufolie ausgelegt

Vorgeschlagene Produkte

Das könnte dich auch interessieren

Frische Gartenkräuter verleihen dem Essen im Sommer einen ganz besonderen Geschmack. Aber wie kann ich sie länger haltbar machen? Mit diesen Tipps klappt’s!

Wie du mit Gefrierbeuteln Rote Beete & Co. ohne Farb-Malheur zubereitest.

Kürbis steht im Herbst weit oben auf unseren Einkaufslisten. Damit der Kochkreativität keine Grenzen gesetzt sind, zeigen wir dir Möglichkeiten, wie du das Gemüse einfrieren kannst und stets für viele Kürbis Rezepte griffbereit hast.