Die leckere Pizza war doch zu groß? Den ganzen Brotlaib bekommst du nicht rechtzeitig gegessen? Vom gemeinsamen Kochen ist noch ein kleiner Rest übrig? Kein Problem: Friere es ohne Plastik in einem unserer Papier-Gefrierbeutel ein.
Wähle hierfür zunächst einen Beutel in der passenden Größe aus. Du hast die Wahl zwischen 1L, 3L oder 6L-Fassungsvermögen. Ist das richtige Format ausgewählt, empfehlen wir dir den Gefrierbeutel aus Papier vor dem Befüllen zu beschriften. Dank des Papiers kannst du hier ganz einfach mit einem Bleistift Inhalt und Datum – oder einen mit der Foodsaver App generierten Code – auf dem Beutel notieren.
Jetzt geht’s an das Befüllen: Öffne den Papier-Gefrierbeutel und stelle ihn hin – der Standboden macht dies ganz einfach. Fülle nun deine Lebensmittel oder Speisen in den Beutel. Drücke die Luft aus dem reißfesten Papierbeutel und verschließe diesen bspw. mit einer unserer Power-Klemmen. Im Anschluss solltest du die Lebensmittel in deinem Toppits® Papier-Gefrierbeutel direkt einfrieren.
Tipp: Lasse heiße und warme Speisen zunächst etwas abkühlen, bevor du sie in den Gefrierbeutel aus FSC®-zertifiziertem Papier umfüllst. Beachte außerdem: Trotz seiner Fett- und wasserabweisenden Eigenschaften eignet sich der Beutel nicht für flüssige Lebensmittel wie Saucen und Suppen.
Zum Auftauen lasse das Lebensmittel im Papier-Gefrierbeutel eine kurze Zeit antauen. Wir empfehlen hier circa 15 Minuten, bevor du es zum vollständigen Auftauen umfüllst
Hier geht es zu unserem Anwendungsvideo!