Startseite > Rezepte > Unheimlich lecker: Gefüllte Halloween-Paprika mit Hackfleisch
print

Unheimlich lecker: Gefüllte Halloween-Paprika mit Hackfleisch

Auf der Suche nach einem Rezept für deine Halloween Party? Diese gefüllten Grusel-Paprika sind schnell zubereitet, duften und schmecken unwiderstehlich und sehen auf dem Esstisch schaurig-schön aus.

Halloween steht vor der Tür und es ist wieder Zeit für ein Grusel-Rezept – passend zum Anlass ist dieses Gericht unheimlich lecker und erschreckend einfach zubereitet. Wenn du deine Familie überraschen möchtest oder Gäste erwartest, lassen sich die Paprikaschoten wunderbar vorbereiten: einfach die Schoten entkernen, die Füllung vorkochen und in die Paprika geben, dann mit Toppits® Frischhaltefolie abdecken und frisch halten. Wenn dann die Mägen um die Wette knurren, müssen die Grusel-Schoten nur mehr im Ofen gebacken werden und können schnell und unkompliziert serviert werden.

Zutaten

Für 4 Portionen
50  g Reis
125  ml Wasser
4   Paprikaschoten
1   Zwiebel
2   Knoblauchzehen
3  EL Sonnenblumenöl
200  g Hackfleisch
200  g Champignons
1  Handvoll Petersilie
2  EL Tomatenmark
250  ml Gemüsebrühe
   Salz und Pfeffer
Zubereitung
30 Minuten
Schwierigkeitsgrad

Vorgeschlagene Produkte

Zubereitung

Schritt 1

Im ersten Schritt den Reis nach Packungsanleitung zubereiten.

Schritt 2

Währenddessen die Paprika waschen, den Deckel abschneiden, die Schoten entkernen und Gesichter hinein schnitzen. Zwiebel und Knoblauch schälen und in kleine Würfel schneiden.

Schritt 3

Öl in einer Pfanne erhitzen, Zwiebel und Knoblauch ca. 3 Minuten lang anschwitzen. Das Hackfleisch dazugeben und weitere 2 Minuten anbraten. In der Zwischenzeit die Pilze putzen und Petersilie waschen. Beides hacken, zum Hackfleisch geben und ca. 2 Minuten weiter braten. Anschließend Tomatenmark hinzugeben, mit 150 ml Brühe ablöschen und kurz einkochen lassen.

Schritt 4

Reis in die Pfanne zum Hackfleisch geben und alles vermengen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Schritt 5

Die Masse in die Paprika füllen und mit Toppits® Frischhaltefolie abgedeckt ein paar Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen – so intensivieren sie ihr Aroma und schmecken später besonders lecker.

Schritt 6

Den Backofen auf 200 Grad Celsius Ober-/Unterhitze vorheizen. Die vorbereiteten Paprikaschoten in eine ofenfeste Form geben, die restliche Gemüsebrühe dazu füllen und für ca. 25 Minuten backen.

Tipp:

Das Rezept für die gefüllte Paprika lässt sich auch vegetarisch bzw. sogar vegan zubereiten! Anstelle des Hackfleischs einfach veganes Sojahack verwenden oder die Paprika-Geister mit einer Reis-Gemüse-Füllung zum Leben erwecken.

Und wer noch Lust auf eine süße Halloween-Zugabe hat, für den haben wir eine Snack-Idee: Baiser Geister für große und kleine Naschkatzen! Zudem findet ihr auf unserer Website clevere Tipps und Tricks für effizientes Schnitzen von Halloween-Kürbissen, um Abfall zu vermeiden und den gesamten Kürbis verwerten zu können.

Verwandte Rezepte

Knoblauchbrot 17.03.2021

Mit Kräutern ganz nach Gusto und auf jeden Fall mit Knoblauch

Du hast Lust, etwas Neues auszuprobieren und bist auf der Suche nach einer veganen Fischalternative? Wie wäre es mit Karottenlachs? Das geschmackliche Vorbild ist Räucherlachs – nur ohne Lachs, dafür aus feinen Karottenstreifen.

Buchweizen richtig zu portionieren ist gar nicht so leicht – gerne landet davon einmal zu viel im Topf. Doch gut aufbewahrt, kannst du ihn am nächsten Tag in köstliche vegetarische Bratlinge verwandeln.