Startseite > Tips & Tricks > Naschen ohne lange Auftauzeit
print

Naschen ohne lange Auftauzeit

Wie du mit den Toppits® Gefrierbeuteln ganz schnell Gebäck auftaust

Wenn dich die Lust auf etwas Süßes überkommt, dann muss es einfach schnell gehen! Und der leckere Kuchen oder die selbstgemachten Kekse, die du in weiser Voraussicht eingefroren hast, brauchen bestimmt ewig, bis sie aufgetaut sind. Oder doch nicht? Probier es doch mal mit diesem ganz einfachen Trick.

11. April 2018, 10:31 Uhr

Was du brauchst:

Und so geht’s:
Eingefrorene Kekse oder Kuchen lassen sich am besten im Umluftbackofen mit eingeschaltetem Kaltluftgebläse auftauen. Unser Tipp: Lass das Gebäck einfach in unserem Gefrierbeutel, wenn du es in den Ofen legst. So kannst du es später ganz frisch auspacken und sofort genießen.

Frisch aufgetauter Kuchen
Frisch aufgetauter Kuchen

Vorgeschlagene Produkte

Das könnte dich auch interessieren

Wir verlängern die Rhabarbersaison und frieren die fruchtigen Stangen einfach ein

Mohrrüben, Möhren, Karotten, Riebli oder Rübli – die orangen Rüben sind in aller Munde. Und natürlich lassen sie sich auch einfrieren. Wie das richtig gelingt, verrät unser Tipp.

In nur wenigen Schritten lässt sich der herbstliche Allrounder einfrieren und für den späteren Verzehr aufbewahren.